Österreich

Super-Schülerin (15) studiert nun an der Uni

Heute Redaktion
Teilen

Im Juni sprach das ganze Land über den großen Erfolg eines kleinen Genies: Allegra Sch., die drei Klassen einfach übersprungen hatte, meisterte die Matura mit lauter Einsern - und erst 15 Jahren.

Im Juni sprach das ganze Land : Allegra Sch., die drei Klassen einfach übersprungen hatte, meisterte die Matura mit lauter Einsern – und erst 15 Jahren.

Nun ist alles neu im Leben der Wienerin. Allegra studiert als jüngste Studentin Österreichs Jus und hat die erste große Liebe gefunden.

Daran war "Heute" nicht ganz unschuldig:" Nachdem ihr über mich berichtet habt, hat Kevin begonnen, mir über Facebook zu schreiben." Doch der 17-jährige Lehrling musste sich in Geduld üben: "Nach meinem Schulabschluss bin ich mit meiner Mutter für drei Monate nach Orlando geflogen. Aber Kevin hat auf mich gewartet."

Und das hat sich ausgezahlt: "Ich bin sehr verliebt", sagt Allegra glücklich und spricht dann über die Zukunft am Juridicum: "Dort geht es jetzt mit öffentlichem Recht los – das ist ein harter Brocken."

Vor allem dann, wenn man gerade intensiv die Gesetze der Liebe verinnerlicht ….