Szene

Superman alt lobt Superman neu, döste aber im Kino ein

Heute Redaktion
Teilen

In der TV-Serie "Die Abenteuer von Lois und Clark" spielte Dean Cain jahrelang Superman. Nun äußerte er sich zum DC-Blockbuster "Batman vs. Superman: Dawn of Justice"... und verriet, bei der Kinovorstellung eingeschlafen zu sein.

Für viele Superman-Fans bleibt Christopher Reeve der ultimative Mann aus Stahl. Für eine jüngere Generation ist der Kryptonier untrennbar mit einem anderen Schauspieler verbunden: Dean Cain, der Superman von 1993 bis 1997 in der TV-Serie "Die Abenteuer von Lois und Clark" verkörperte. Mit .

"Der Film war offenkundig sehr gut gemacht; die Effekte waren unglaublich", äußerte sich Cain zum DC-Blockbuster, "Er war aber zu lang und ich muss zugeben, ich bin ein paar Mal ein bisschen eingenickt, aber vielleicht nur, weil ich müde vom Reisen war."

Was Cain von den beiden Titelhelden hält? ", Anm.] ist ein sehr guter Superman. Diese Inkarnation ist sehr düster, verglichen mit der Leichtigkeit des Supermans, den ich kennen und lieben gelernt habe - in den Versionen, mit denen ich aufgewachsen bin: Christopher Reeve und ich selbst."

Obwohl Henry Cavill in Cains Augen das "gewisse Etwas" hat, das es braucht, um Superman zu spielen, bleibt Christopher Reeve "für alle Zeiten der Beste". Was die Rolle der Lois Lane betrifft, streut Cain hingegen seinem ehemaligen Co-Star Ter Hatcher Rosen: , die Lane in "Batman vs. Superman" verkörpert, Anm.] ist eine fantastische Schauspielerin. Sie ist wirklich eine fantastische Schauspielerin. Aber ich sage, dass die beste Lois Lane aller Zeiten Teri Hatcher ist. Es gibt keine Lois in der Geschichte, die es mit ihr aufnehmen könnte."