Szene

Superman-Darsteller Henry Cavill der nächste Bond?

Heute Redaktion
Teilen

Vor knapp zehn Jahren war Henry Cavill als James Bond für "Casino Royale" im Gespräch. Die Rolle ging damals an Daniel Craig, Cavill wurde kurz darauf aus neuer Superman-Darsteller präsentiert. In "Codename U.N.C.L.E." spielt er nun aber einen Agenten, der stark an 007 erinnert. Was natürlich die Frage aufwirft: Könnte Superman demnächst auch Bond werden?

Vor knapp zehn Jahren war , Cavill wurde kurz darauf aus neuer Superman-Darsteller präsentiert. In "Codename U.N.C.L.E." (Originaltitel: "The Man from U.N.C.L.E.") spielt er nun einen Agenten, der stark an 007 erinnert. Was natürlich die Frage aufwirft: Könnte Superman demnächst auch Bond werden?

befragte den Haupt-Cast von "U.N.C.L.E" zu Cavills Tauglichkeit als Bond. Immerhin demonstriert er in Guy Ritchies Retro-Agenten-Actioner allerlei Attribute, die auch 007 zugerechnet werden, unter anderem trockenen Humor, einen höchst wirksamen Charme im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht und den richtigen Mix aus Gentleman-Attitude und Durchschlagskraft. Zudem wurde Cavill auf Jersey, einer der Kanalinseln vor England geboren - drückt man ein Auge zu, geht er also noch als Brite durch.

Der 32-Jährige selbst hält aber nicht viel von einem Vergleich zwischen seiner Rolle (Napoleon Solo) in "Codename U.N.C.L.E." und James Bond: Guy Ritchies aktueller Film "macht Spaß, ist cool, ist sexy... und nimmt sich selbst nicht zu ernst, was ihn klar von Bond abgrenzt. Nicht, dass Bond sich immer ernst nimmt, aber er hat einfach einen ernsteren Ansatz." 

und Elizabeth Debicki - sehen dennoch großes MI6-Potential in Cavill: "Ich denke, er würde einen großartigen Bond abgeben", sagt etwa Debicki im "Digital Spy"-Interview. Vikander stimmt ihr zu, meint aber auch, dass es womöglich Zeit für einen weiblichen 007 sein könnte - und schlägt sofort ihre Kollegin für den Job vor. Warum Debicki sich hervorragend als Bond eignet? Sie sei ziemlich "badass", so Vikander.

"Codename U.N.C.L.E." startet am 13. August in den österreichischen Kinos. ist ab 6. November zu sehen.