Szene

Superman-Vorlage "Doc Savage" kommt ins Kino

Heute Redaktion
Teilen

Doc Savage, der als einer der ersten Comic-Superhelden überhaupt gilt, bekommt seinen eigenen Film. Dwayne Johnson wird ihn spielen, Shane Black ("The Nice Guys") führt Regie.

Viel Freizeit kann derzeit nicht haben. Der Schauspieler und Produzent arbeitet an gefühlten einhundert Filmprojekten und postet unermüdlich News in den sozialen Netzwerken. Die frischeste Info: Johnson schlüpft in die Rolle des Ur-Superhelden Doc Savage.
 




 


Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am 30. Mai 2016 um 5:53 Uhr




Via Instagram verkündete Dwayne Johnson, dass er Doc Savage im Kino verkörpern werde. Für die Regie zeichnet Action-Komödien-Legende Shane Black verantwortlich, dessen aktueller Streifen ab 3. Juni in Österreich zu sehen ist.

"Es ist OFFIZIELL", schreibt Johnson, "Allen Comicfans ist bereits klar, dass der erste Superheld der Welt (noch vor Superman) der 'Mann aus Bronze' Clark 'Doc' Savage ist. Ich möchte micht bei meinem Kumpel Regisseur/Drehbuchautor Shane Black und seinem Schreiber-Team Anthony Bagarozzi und Chuck Mondry dafür bedanken, dass sie aus L.A. hergeflogen sind und sich mit mir und unserem 'Seven Bucks Productions' Produzenten [...] an diesem Memorial Day Wochenende zusammengesetzt haben, um uns kreativ auszutauschen und die Story dieses sehr coolen Projekts zu besprechen."

Inspiration für Superman

"Comicfans rund um den Globus wissen, dass 'Doc' Savage cool ist, weil er die Inspiration für Superman war. Sein Vorname ist Clark, er wird 'Mann aus Bronze' genannt, zieht sich in seine 'Festung der Einsamkeit' in der Arktis zurück, etc etc. Doc wurde physisch und psychisch von Geburt an von seinem Vater und einem Team von Wissenschaftlern trainiert, um der perfekte Mensch mit einem überragenden Intellekt zu werden. Seine geschärften Sinne sind unvergleichlich. Er kann sogar das Parfüm einer Frau auf die Entfernung von einer halben Meile zuordnen. Er beherrscht wortwörtlich alles."

Einfach irre, einfach toll

"Aber hier ist der wichtigste Grund, warum ich mich so darauf freue, Doc Savage zu werden... ER IST EIN VERDAMMT UNGLAUBLICHER IRRER! Selbstbewusst, aber unbedarft hat er aufgrund seiner Erziehung genau null soziale Kompetenzen, also ist jede seiner Interaktionen mit einem Mitmenschen direkt, seltsam, oft unangenehm und schlichtweg umwerfend. Nach einem stundenlangem Gespräch mit Shane Black verstehe ich, warum der Schöpfer von Superman nur die besten Eigenschaften von Doc Savage genommen und die irren Parts ausgespart hat. Aber für uns sind es genau diese irren Parts, die Clark 'Doc' Savage so toll machen! Kann es gar nicht erwarten, meine Zähne in diesen einzigartigen Charakter zu schlagen."

Vielbeschäftigt

"Doc Savage" ist nur eines von vielen Projekten, an denen Dwayne Johnson derzeit arbeitet. Zu den anderen zählen etwa die mit Spannung erwartete aus der Feder des Jason-Bourne-Schöpfers Robert Ludlum.