Deutschland

Supermarkt-Dach stürzt ein – es gibt mehrere Verletzte

Beim Einsturz eines Supermarktdachs in Lauchringen sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.
Newsdesk Heute
06.09.2025, 20:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der deutschen Gemeinde Lauchringen, gleich an der Schweizer Grenze, ist am Abend das Dach von einem Supermarkt eingestürzt. Das Unglück hat mehrere Menschen getroffen – zwei davon wurden schwer verletzt, mindestens zwei weitere haben leichtere Blessuren abbekommen. Laut Polizei gibt es aber keine Lebensgefahr für die Betroffenen. Wie NTV berichtet, war der Supermarkt zum Zeitpunkt des Einsturzes offen, das Unglück passierte gegen 17.45 Uhr.

Besonders betroffen war der Kassenbereich vom Geschäft im Bezirk Waldshut, so ein Sprecher der Polizei. Wie viele Kunden zu dem Zeitpunkt drinnen waren, konnte noch niemand sagen. Auch warum das Dach überhaupt eingestürzt ist, weiß man bis jetzt nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um schnell helfen zu können.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.09.2025, 20:13
Jetzt E-Paper lesen