Kärnten

Supermarkt-Dieb (39) geht auf Ladendetektive los

Polizeieinsatz in Klagenfurt! Ein Supermarkt-Kunde wurde von zwei Ladendetektive auf frischer Tat beim Diebstahl diverser Waren erwischt.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 39-jähriger Klagenfurter wurde am Sonntag gegen 17.45 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in Klagenfurt von zwei Ladendetektiven im Alter von 51 und 54 Jahren dabei beobachtet werden, wie dieser Waren mit einem Wert von unter zehn Euro einsteckte und an der Kassa nicht bezahlte.

Ladendetektive geschlagen

Als die Ladendetektive den Mann anhalten wollten, wehrte sich dieser mit Schlägen massiv gegen die Anhaltung. Den Ladendetektiven gelang es den Mann bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten. Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der 39-jährige nur teilweise geständig und bestritt die Schläge gegen die Detektive.

Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen des Verdachts des versuchten räuberischen Diebstahls angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com