Welt

Supermarkt geräumt, doch Bürger müssen hungern

Weil eine kenianische Supermarktkette Schulden hat, rückten die Gerichtsvollzieher an. Lebensmittel werden weggeworfen statt gespendet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die größte kenianische Supermarktkette Nakumatt hat seit längerer Zeit keine Gehälter und Mieten mehr überwiesen. Der Gerichtsvollzieher lässt nun die Filialen räumen und die Lebensmittel auf die Straße werfen.

Hungernde Menschen dürfen trotzdem nicht zugreifen und werden als Plünderer festgenommen. Das regt die Bevölkerung auf, denn während der Hunger groß ist, verrotten Tonnen an Lebensmitteln auf der Straße. (rfi)

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute