Wirtschaft

Supermarkt-Kunde hat genialen Trick für Einkaufswagen

Ein Kunde wollte seine Einkaufsliste im Supermarkt nicht immer in den Händen halten und hatte für den Einkaufswagen eine geniale Idee.

Andre Wilding
Teilen
Genialer Trick für Einkaufswagen.
Genialer Trick für Einkaufswagen.
istock/ Symbolbild

Einkaufszettel sind für den wöchentlichen Großeinkauf nicht wegzudenken. Wie soll man sich sonst auch alles merken? Diesen aber immer wieder aus der Hosentasche zu holen, kann auch ziemlich nervig sein. Ein Kunde hatte jetzt eine geniale Idee – und ALDI (Anm. in Österreich HOFER) reagiert begeistert!

Laut einer Umfrage vom Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels überlegen sich drei von vier Bürgern, was sie bei einem Großeinkauf brauchen. 84 Prozent davon schreiben sich ganz klassisch noch eine Einkaufsliste, während nur jede Fünfte eine App dafür benutzt.

Ein Supermarkt-Kunde kam auf die brillante Idee, einfach Klammern an den Wagen anzubringen. "Kann man am Wagen eine Klammer befestigen, damit Kunden ihren Einkaufszettel daran heften können? Dann hätte man alle Hände frei und den Einkauf immer im Blick", schreibt der Kunde an ALDI-Süd.

Das sagt die Supermarkt-Kette

Ein Mitarbeiter sah das Posting und reagierte prompt: "Das wäre wirklich praktisch. Ich gebe deinen Wunsch gerne intern weiter." Damit aber nicht genug, der Kunde benutzt auch die ALDI-App, in der man eine Einkaufsliste anlegen kann, und hat eine weitere Idee: Die App könnte automatisch die Liste an das Sortiment, also den Laufweg, anpassen.

So ständen etwa Obst und Gemüse, die meist am Anfang zu finden sind, ganz oben auf der Liste. Der Mitarbeiter versprach auch diese Idee weiterzugeben. 

;