Wien

Frau fordert Geschenk, prügelt Supermarkt-Kunde nieder

Brutaler Übergriff am Wiener Praterstern (2.): Eine 24-Jährige soll einen Mann wegen einer Flasche Wodka überfallen und brutal geschlagen haben.

Roman Palman
Der Wiener Praterstern.
Der Wiener Praterstern.
Google Street View

Ein 44-Jähriger soll gegen 17 Uhr beim Kauf einer Wodkaflasche von einer ihm unbekannten Frau aufgefordert worden sein, ihr den Alkohol zu schenken. Als der Mann sich weigerte und die Supermarktfiliale verließ, soll er von der Frau verfolgt worden sein.

Die Tatverdächtige soll ihn daraufhin mit Schlägen ins Gesicht attackiert und die Wodkaflasche an sich genommen haben.

Polizei stoppte Alk-Räuberin

Weiters soll sie dem Opfer noch mehr Gewalt angedroht haben, wenn er sie verfolgen würde. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die Frau, eine 24-jährige österreichische Staatsbürgerin, konnte in der Nähe angehalten werden.

Polizisten des Stadtpolizei-Kommandos Brigittenau nahmen die Tatverdächtige wegen des Verdachts des Raubes fest. Bei ihr wurde eine Alkoholisierung von knapp einem Promille gemessen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com