Österreich

Supermarkt-Leiter ausgeraubt & in Klo gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Um 06.00 Uhr Früh wurde am Montag ein Angestellter eines Lebensmittelgeschäftes in der Nußdorfer Straße brutal ausgeraubt. Der 23-jährige Filialleiter betrat das Geschäft über den Haupteingang und wollte gerade das Licht im Geschäft einschalten, als die Täter zuschlugen.

.

Zwei maskierte Männer standen mit einer Pistole und Machete bewaffnet plötzlich hinter dem 23-Jährigen und schlugen ihm auf den Kopf. Im Büroraum musste er ihnen den Safe aufsperren. Nachdem die Unbekannten Bargeld entnommen hatten, führten sie das Opfer zur Herrentoilette, fesselten ihn, knebelten ihn mit seinem Schal und ließen ihn dort zurück.

Zwei weitere Angestellte bemerkten, dass die Eingangstüre nicht richtig versperrt war und die Lieferantentür offen stand. Sie verständigten sofort die Polizei. Beamten der WEGA durchsuchten das Geschäft und fanden den gefesselten Filialleiter auf dem WC.

Das Opfer erlitt bei dem Raubüberfall leichte Verletzungen (Beule am Kopf und Rötungen an den Handgelenken). Die Fahndung nach den beiden Tätern verlief negativ.