Österreich

Supermarkt-Überfall: Täter drohte wieder mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Supermarkt in Tulln wurde überfallen: Der Täter konnte mit der Beute flüchten.
Supermarkt in Tulln wurde überfallen: Der Täter konnte mit der Beute flüchten.
Bild: privat

Die Serie an Supermarkt-Überfällen in NÖ reißt nicht ab: Freitagabend, kurz vor Geschäftsschluss gegen 19 Uhr, schlug ein Unbekannter in Tulln zu.

Die Serie an Supermarkt-Überfällen in NÖ reißt nicht ab: Freitagabend, kurz vor Geschäftsschluss gegen 19 Uhr, schlich ein Unbekannter durch die Gänge des Ladens, bedrohte in einem für ihn günstigen Moment eine Angestellte mit einem Messer: „Bargeld aus der Kassa her."

Der Täter (weiße Hautfarbe, ca. 25 bis 30 Jahre alt, er trug einen Kapuzenpullover und hatte eine Baseballkappe auf) griff selbst in die Kassenlade, konnte mit Bargeld in noch unbekannter Höhe flüchten.

Es ist der bereits vierte Lebensmittelüberfall binnen zwei Wochen nach Coups in Hollabrunn, St. Andrä-Wördern und Klosterneuburg („Heute" berichtete). (wes)