Österreich

Supermarkt-Verkäuferin bespuckt und attackiert

Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am Donnerstagnachmittag in Wien-Neubau. Ein ertappter Ladendieb attackierte dabei die Verkäuferin eines Supermarkts.

Rene Findenig
Teilen
Der Mann wurde von Zeugen festgehalten und von der Polizei festgenommen.
Der Mann wurde von Zeugen festgehalten und von der Polizei festgenommen.
Helmut Graf/Symbolbild

Am Donnerstagnachmittag kurz nach 14 Uhr sprach eine Verkäuferin eines Supermarkts in der Kaiserstraße in Wien-Neubau einen Kunden an, der unter Verdacht des Ladendiebstahls stand. Die Frau wollte den Mann beim Verlassen des Geschäfts aufhalten und befragen.

Daraufhin stieß der Mann die Frau laut Zeugenaussagen gegen eine Mauer, spuckte in ihre Richtung und flüchtete. Passanten schritten ein und hielten den mutmaßlichen Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der mutmaßliche Täter, ein 20-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen. Bei ihm wurden Waren im Wert von 95,42 Euro sichergestellt. Die Verkäuferin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Mehr zum Thema
;