Welt

Supermarkt versteckt toten Kollegen hinter Schachteln

Als plötzlich ein Mitarbeiter starb, wurde dieser einfach mit Schachteln und Regenschirmen bedeckt, während Kunden weiter einkauften.

Leo Stempfl
Teilen
Die Kunden sollten nicht vom Anblick gestört werden.
Die Kunden sollten nicht vom Anblick gestört werden.
Twitter

Die Supermarktkette "Carrefour" entschuldigte sich nun für den Umgang mit dem Todesfall in der Stadt Recife. Der Mitarbeiter der brasilianischen Tochtergesellschaft des französischen Konzerns starb Berichten zufolge an einem Herzinfarkt. Bilder des Vorfalls gingen in den sozialen Netzwerken am Mittwoch viral, obwohl sich der Vorfall bereits am Freitag ereignete.

Ein Bild des Vorfalls kursiert derzeit auf twitter.
Ein Bild des Vorfalls kursiert derzeit auf twitter.
Twitter

Das Unternehmen entschuldigt sich in einem Statement für den unangemenssenen Umgang mit dem tragischen Todesfall und räumt ein, dass es ein Fehler war, den Markt nicht umgehend zu schließen. Der Mann habe Erste Hilfe erhalten, doch die Anweisungen sahen nicht vor, den Körper in irgendeiner Weise zu bewegen.

Die Frau des Mitarbeiters zeigte sich entsetzt und sagte gegenüber der Nachrichtenseite "G1": "Ich war außer mir. Offensichtlich sind Menschenleben absolut nichts wert. Den Leuten geht es nur um das Geld". Die Kette stand in Brasilien bereits vor zwei Jahren stark in der Kritik. Damals hatte ein Sicherheitsmitarbeiter einen Hund zu Tode geprügelt.