Österreich

Supermarkträuber vier Tage nach Tat geschnappt

Heute Redaktion
Teilen

Jener 30-Jährige, der am 7. Juli eine Supermarktangestellte in Graz überfallen und auf der Flucht seinen Personalausweis verloren hatte, wurde nun vier Tage nach der begangenen Tat verhaftet.

Jener 30-Jährige, der am 7. Juli eine Supermarktangestellte in Graz überfallen und hatte, wurde nun vier Tage nach der begangenen Tat verhaftet.

Aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Graz erlassenen EU-Haftbefehles wurde der Verdächtige am ungarisch-rumänischen Grenzübergang in Nadlac von rumänischen Sicherheitskräften verhaftet. Nun muss ein ungarisches Gericht entscheiden, ob er nach Graz ausgeliefert wird.

Nach dem Überfall in der Grazer Stiftingtalstraße war der Täter durch eine Tiefgarage geflüchtet. Verletzt wurde niemand.