Community

Supersportwagen am Flughafen Wien gesichtet

Heute Redaktion
Teilen
Koenigsegg Agera RS in Wien gesichtet.
Koenigsegg Agera RS in Wien gesichtet.
Bild: Leserreporter

Dieser Sportwagen ist 457 km/h schnell - und wurde am Airport in Wien gesichtet. Ein "Heute"-Leser machte einen Schnappschuss von dem seltenen Fahrzeug.

Vergangene Woche machte ein Leserreporter eine mehr als seltene Sichtung: Am Flughafen Wien-Schwechat stand ein Koenigsegg Agera RS mit Schweizer Kennzeichen geparkt.

5,0-Liter-Biturbo-V8 mit 1360 PS



Ein Bugatti Chiron schaffte den Sprint 0-400-0 km/h in stolzen 41,9 Sekunden. Dieser Rekord hielt allerdings nicht lange, denn der Koenigsegg Agera RS pulverisierte diese Zeit und schaffte das gleiche in 33,29 Sekunden.

Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf einer abgesperrten Teststrecke mit durchschnittlich 447,2 Kilometern pro Stunde gemessen. Somit ist der Sportwagen das schnellste serienmäßige Fahrzeug - und zwar mit Straßenzulassung. Kaufen kann man den Koenigsegg allerdings nicht mehr, denn alle 25 Stück sind bereits verkauft.

(mz)