Szene

Superstar Adele soll an neuer Musik arbeiten

Drei Jahre nach dem weltweiten Erfolg von "25" hat die 30-Jährige damit begonnen, an einem Nachfolge-Album zu werkeln.

Heute Redaktion
Teilen
    Adele wurde von YouTube-Star Nikki Tutorials in ihrer Reihe "The Power of Make-Up" nur zur Hälfte geschminkt.
    Adele wurde von YouTube-Star Nikki Tutorials in ihrer Reihe "The Power of Make-Up" nur zur Hälfte geschminkt.
    YouTube Screenshot / Nikki Tutorials

    Mit dem Album "25" und dem dazugehörigen Song "Hello" brach Adele alle nur möglichen Rekorde, die man im Musikbusiness nur brechen kann. Die danach folgende Welttournee fand mit der Absage von zwei der vier geplanten Konzerte im Londoner Wembley Stadion Anfang Juli 2017 ein trauriges Ende.

    Doch nun scheint es so, als wäre die selbst auferlegte Pause von Adele bald zu Ende. Wie die britische "Sun" berichtet, soll es bereits ein Meeting in der Sony-Zentrale gegeben haben, bei dem der Grundstein für das vierte Album gelegt wurde.

    "30"?

    Über den Sommer wird nun Material gesammelt, aus dem dann bis zum kolportierten Erscheinungsdatum um Weihnachten 2019 eine Platte entstehen soll. Nachdem die bisherigen Alben "19", "21" und "25" alle nach dem Alter Adeles bei Entstehen benannt wurden, kann man davon ausgehen, dass sich die Fans nun auf "30" freuen dürfen.

    (baf)

    ;