Fussball

Kein Scherz: Superstar Bale wird jetzt Golf-Profi

Seine Ausflüge auf den Golfplatz brachten ihm einst bei Real Madrid viel Kritik ein. Gareth Bale geht jetzt seiner zweiten Leidenschaft richtig nach.
Sebastian Klein
24.01.2023, 08:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gut zwei Wochen nach dem Abschied von der Fußballbühne hat Gareth Bale seine Premiere als Golfer bei einem Turnier der US-Tour angekündigt. "Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich Anfang des nächsten Monats beim Pebble Beach Pro-Am spielen werde", schrieb der Waliser am späten Montagabend bei Instagram und beendete seinen Eintrag mit: "Let's go."

Der walisische Rekordnationalspieler, fünfmal Champions-League-Sieger mit Real Madrid, hatte am 9. Januar sein Karriereende bekannt gegeben. Zuletzt war der 33-Jährige in der Major League Soccer (MLS) für Los Angeles FC aufgelaufen und Meister geworden.

Es komme "eine Zeit der Veränderung und des Übergangs, eine Gelegenheit für ein neues Abenteuer", teilte Bale damals mit. Offenbar nimmt der Golfsport, den er schon während seiner Karriere voller Leidenschaft ausübte, dabei wie erwartet eine bedeutende Rolle ein.

"Gaz, es ist Zeit, mit deiner Familie zusammen zu sein und das Handicap zu verbessern", hatte sein früherer Nationalmannschaftskollege Aaron Ramsey in den Sozialen Medien nach Bales Rücktritt gepostet. Das Turnier in Pebble Beach/Kalifornien findet vom 30. Januar bis 5. Februar statt.

Golf wichtiger als Real?

In seiner Zeit bei Real Madrid wurde Bale für seine Golf-Ausflüge noch hart kritisiert. Er spiele lieber Golf, als sich auf seine gut bezahlte Aufgabe bei den "Königlichen" zu konzentrieren, hieß es in der Spätphase seiner Real-Karriere, als Bale zumeist ein Dasein als Tribünengast fristete. "Wales. Golf. Madrid", jubelte er beim Nationalteam mit einer von Fans gebastelten Flagge, "in dieser Reihenfolge". Für die Madrilenen eine Provokation, die viele Anhänger in der spanischen Hauptstadt bis heute nicht vergessen oder verziehen haben.

Bale pfeift drauf. Nach seinem Rückzug aus dem Fußball-Geschäft geht der Superstar-Kicker nun seiner zweiten großen Leidenschaft erst so richtig nach.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen