Szene

Superstar Psy ist vom Gangnam-Style genervt

Heute Redaktion
Teilen

Der südkoreanische Rapper Psy hat keine rechte Lust mehr auf die Geister, die er herbeitanzte. Manchmal sei er "müde und genervt" von den vielen Anfragen nach Auftritten, sagte Psy am Samstag vor Journalisten in Singapur.

Der südkoreanische Rapper Psy hat keine rechte Lust mehr auf die Geister, die er herbeitanzte. Manchmal sei er "müde und genervt" von den vielen Anfragen nach Auftritten, sagte Psy am Samstag vor Journalisten in Singapur.

Das Musikvideo mit der kultigen Tanzchoreografie im Reitstil ist .

sy heißt eigentlich Park Jae Sang und arbeitet in seiner Heimat schon seit 2001 als Popmusiker. Sein Song, der Möchtegern-Snobs parodiert, die gerne wären wie die Einwohner des gehobenen Stadtteils Gangnam in Seoul, machte Psy auf einen Schlag weltberühmt. In Singapur trat der Musiker gratis vor begeisterten Fans auf.

Inzwischen gehört Psy sogar zum Kreis der Favoriten bei der Online-Leserwahl des US-Magazins "Time" zur "Person des Jahres 2012". Unter den 40 Kandidaten rangiert der Künstler derzeit neben Persönlichkeiten wie US-Präsident Barack Obama und dem nordkoreanischen Herrscher Kim Jong Un auf Platz vier. Psy bezeichnete es als "seltsam", dass er auf der Liste sei. "Ich verdiene das nicht. Ich habe nur meinen Job gemacht", sagte Psy.

APA/red.