Fussball

Das sagt Superstar Ronaldo zur Suspendierung

Manchester-Star Cristiano Ronaldo wurde gegen Chelsea aus dem Kader gestrichen. Nun äußert sich der Portugiese zu seiner Suspendierung. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo äußert sich zu seiner Suspendierung.
Cristiano Ronaldo äußert sich zu seiner Suspendierung.
IMAGO Images

Cristiano Ronaldo sorgt derzeit für Schlagzeilen. Beim 2:0 Erfolg seiner Red Devils gegen Tottenham verschwand der 37-Jährige kurz vor Spielende wütend im Spielertunnel. Trainer Erik ten Hag verzichtete erneut auf die Dienste des Portugiesen. Dieser nahm noch während des Spiels Reißaus. Manchester United reagierte prompt, strich den Superstar aus dem Kader für das anstehende Spitzenspiel gegen Chelsea. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

In einem Statement auf Instagram bezieht der Superstar nun Stellung. "Ich wollte immer in allen Vereinen ein Vorbild für die jungen Spieler sein. Leider ist das nicht immer möglich, manchmal verliert man sich im Eifer des Gefechts", schreibt Ronaldo. 

"Ich weiß, dass ich weiter hart arbeiten, meine Teamkollegen unterstützen und für alles in jedem Spiel bereit sein muss. Dem Druck nachzugeben, ist keine Option. Das war es noch nie. Das ist Manchester United. Wir müssen zusammenstehen", ergänzt der 37-Jährige. 

Bleibt Ronaldo länger suspendiert?

Ein Bericht des englischen "Athletic" sorgt für Aufsehen. Laut dem Blatt könnte die Suspendierung von längerer Dauer sein. Ronaldo soll auch nach dem Chelsea-Duell keinen Platz mehr im United-Kader haben. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram