Fussball

Superstar Ronaldo an Corona erkrankt

Fußball-Star Cristiano Ronaldo ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der portugiesische Fußballverband mit.

Erich Elsigan
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago-images

Der 35-jährige Juventus-Kicker habe keine Symptome, heißt es. Den positiven Covid19-Test gab er beim Nationalteam ab. Portugal trifft am Mittwoch im Rahmen der Nations League in Lissabon auf Schweden. Ronaldo wurde bereits aus dem Kader gestrichen und begab sich in Quarantäne.

Die Tests aller Kollegen von "CR7" fielen negativ aus. Ein kleines Wunder, betrachtet man Ronaldos jüngstes Twitter-Bild (siehe unten). Die Partie kann also wie geplant stattfinden.

Fällt Duell mit Messi aus?

Wie lange Ronaldo pausieren muss, ist noch offen. Voraussichtlich verpasst der Europameister von 2016 aber auch den Champions-League-Auftakt von Juve gegen Dynamo Kiew (20. Oktober). Der Kracher gegen den FC Barcelona (28. Oktober) und das Duell mit Lionel Messi könnten sich aber ausgehen.

Ronaldo ist nach Zlatan Ibrahimovic der zweite Fußball-Superstar innerhalb weniger Tage mit einem positiven Corona-Test. Der Milan-Routinier, der ebenfalls keine Symptome zeigte, ist bereits wieder virenfrei. 

Mehr zum Thema