Österreich

Superstar Speer: Sorge nach schwerem Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Große Sorge um Speer - er liegt im Spital Wr. Neustadt.
Große Sorge um Speer - er liegt im Spital Wr. Neustadt.
Bild: salpa

Bernhard Speer (34), bekannt aus dem Sänger-Duo "Seiler und Speer", hatte bei Kottingbrunn einen schweren Verkehrsunfall. Er liegt im Spital.

Drama um Filmemacher und Bandmitglied von "Seiler und Speer" Bernhard Speer: Der 34-Jährige verunglückte von Dienstag auf Mittwoch gegen Mitternacht bei Kottingbrunn (Bezirk Baden) mit dem Auto. Der Musiker wurde mit schweren Gesichtsverletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Laut ersten Meldungen dürfte der Star beim Unfall nicht angegurtet gewesen sein.

Höhenflug seit 2014

Die österreichische Band "Seiler und Speer" aus Bad Vöslau hatte seit 2014 einen rasanten Höhenflug hingelegt. Schauspieler Christopher Seiler und Filmemacher Bernhard Speer landeten dabei auch den Nummer Eins-Hit "Ham kummst" (2015). Die Single "I kenn di vo wo" (2016) stürmte ebenfalls die Charts. Das Album "Ham kummst" (2015) sowie das Folgealbum "Und weida?" (2017) rangierten auf Platz Eins der österreichischen Charts.