Sportmix

Surf-Ass stirbt nach Schlägerei vor Pub

Chris Davidson ist tot. Der australische Ex-Profi-Surfer geriet in eine Schlägerei, krachte mit dem Kopf auf den Gehsteig. Jede Hilfe kam zu spät.

Erich Elsigan
Chris Davidson im Jahr 2007
Chris Davidson im Jahr 2007
Imago

Die Surf-Welt steht unter Schock. Chris Davidson, der sich vor gut zehn Jahren mit Superstars wie Kelly Slater duellierte, starb am Wochenende bei einer Bar-Rauferei in New South Wales (Aus).

Der Australier war nach einem Schlag ins Gesicht mit dem Kopf auf den Boden aufgeprallt, wurde bewusstlos. Dabei erlitt der 45-Jährige folgenschwere Verletzungen. Davidson wurde noch am Unfallort von Sanitätern behandelt und ins Krankenhaus gebracht, kurze Zeit später verstarb er jedoch.

Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um Grant Coleman. Er ist der Bruder von Darren Coleman, dem Trainer des australischen Rugby-Teams New South Wales Waratahs. Der Mann wurde festgenommen.