Niederösterreich

Suspendiert! Älterer Lehrer griff Schülerin auf Brust

Ein kurz vor der Pensionierung stehender Lehrer soll einer Schülerin in Krems auf die Brust gegriffen haben. Er wurde suspendiert. 

Übergriff an einer Kremser Schule
Übergriff an einer Kremser Schule
Getty Images

Wirbel in einem Bundesrealgymnasium in Krems an der Donau: Ein Pädagoge soll gegenüber einer Schülerin übergriffig geworden sein (es gilt die Unschuldsvermutung) und wurde vorläufig suspendiert.

Die Direktorin des Gymnasiums wollte zu der Causa gegenüber der "NÖN" keine Stellungnahme abgeben. Die Bildungsdirektion dazu: „Es handelt sich um ein laufendes dienstrechtliches Verfahren, zu dem aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Stellungnahme abgegeben werden kann. Seitens der Bildungsdirektion wird jeder Beschwerde immer umgehend nachgegangen und diese vertraulich behandelt.“

Ob gegen den beschuldigten Lehrer auch Strafanzeige erstattet wird, ist noch unklar. Der Pädagoge soll schon mehrmals aufgefallen sein.