Österreich

Süß! 500 Marillenknödel für die Wiener "Gruft"

Für die Gäste in der "Gruft" gab es am Sonntag eine besondere Mahlzeit: Marillenknödel von Promi-Wirt Herbert Hausmair.

Heute Redaktion
Teilen

Lässige Aktion: Am Sonntag kochte Herbert Hausmair nicht in seiner legendären "Hausmair's Gaststätte" auf der Lerchenfelder Straße, sondern stand in der "Gruft" in Mariahilf hinter dem Herd. Gemeinsam mit der ÖVP-Nationalratskandidatin Christina Schlosser und mit Bauernbund-Direktor Norbert Totschnig kochte der Promi-Wirt Marillenknödel für die Obdachlosen.

"Für diese Menschen ist es nicht selbstverständlich, in mein Wirtshaus zu kommen und dort Knödel zu bestellen", sagt Hausmair. "Ich hoffe, es hat allen geschmeckt!"

Insgesamt 500 Marillenknödel wurden zubereitet und verteilt.

"Wir möchten den Obdachlosen einfach eine Freude machen und ihnen die Möglichkeit geben, die köstlichen Knödel von Herbert Hausmair zu genießen", sagt Christina Schlosser.

Picture

Und: "Der Kontakt mit den Menschen und ihre dankbare und positive Reaktion waren für uns alle heute ein großes Erlebnis."

(gem)