Welt

Süß: Baby-Panda liebt sein rosa Schaukelpferd

Heute Redaktion
Teilen

Zum Dahinschmelzen: Ein Baby-Panda (9 Monate) aus China bekam jetzt ein rosafarbenes Schaukelpferd geschenkt – seine "Reitstunden" sind der Hit im Netz!

Da wäre fast jedes Kleinkind neidisch! Baby-Panda "Qiyi" (9 Monate) aus der Forschungsstation zur Aufzucht von Großen Pandas in Chengdu (China) hat ein neues Spielzeug entdeckt – und was für eines! Von seinem rosafarbenen Schaukelpferd kann der Mini-Bär gar nicht genug bekommen. Das Internet ist entzückt.

Süüüüüß: Panda "Qiyi" schaukelt sich in unsere Herzen (Quelle: YouTube).

Der im Juni 2016 geborene "Qiyi", der noch eine Zwillingsschwester namens "Qi Guo" hat, bekam das Schaukelpferd von einem weiblichen Fan geschenkt. In dem YouTube-Clip schaukelt der Baby-Panda voller Genuss hin und her – bis ein Pfleger mit Äpfeln vorbei kommt.

"Qiyi" liebt sein Pferd – aber Äpfel liebt er noch mehr

Dann erfahren wir: Es gibt noch etwas, dass besser ist als Schaukeln: Obst! "Qiyi" kennt jedenfalls kein Halten mehr, stösst die Hand einer Pflegerin, die ihn von hinten auf dem Pferd anstoßen will, weg und steigt ab – und schnappt sich den Apfel. Der kleine Bär hat übrigens noch neun Monate Zeit, mit seinem Schaukelpferd "auszureiten", dann kommt er aus der Kinder- auf die Erwachsenenstation. (tas)

;