Österreich

Süss – dieser Cop ist der Polizei-Teddybär Tommy

Heute Redaktion
Teilen

Kurt Süss (47) ist nicht nur Lehrer an der Sicherheits-Akademie, sondern schlüpft auch in die Rolle des Polizeibären Tommy. "Heute" besuchte den Kuschel-Cop.

Er sieht süß aus, gibt den Kindern wichtige Tipps, um sicher in die Schule zu gelangen. Unter dem Motto"Gebt Acht auf unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer", ist Polizeibär "Tommy" derzeit der Renner bei den Kids.

Sogar ein eigenes Video des flauschigen "Vierbeiners" wurde gemacht.

"Heute" wollte wissen, wer hinter dem flauschigen Kostüm steckt, warf einen Blick hinter die Kulissen.

Dabei stellte sich heraus, dass Kurt Süss (47) hinter Tommy verbirgt. Der zweifache Familienvater ist schon von Beginn an bei der Kinderpolizei dabei. "Durch den Polizeibären sind die Kinder viel aufmerksamer. Es macht mir großen Spaß, in dieses Kostüm zu schlüpfen. Auch wenn es sehr heiß darunter ist", lacht Süss,

Wann Tommy das nächste Mal zum Einsatz kommen wird, ist noch ungewiss. Fest steht nur: Süss, der derzeit selbst als Lehrer an der Sicherheitsakademie Polizeischüler unterrichtet, wird dann wieder seine Uniform mit dem Kostüm wechseln.



(mip)