Österreich

Süß: Kleine Rasselbande mischt das Tierheim auf

Heute Redaktion
Teilen

Ziemlich rund geht es derzeit im Tierheim Bruck/Leitha zu. Fünf kleine Schäfermischlinge sind eingezogen und tollen durch das Haus. Namenspaten werden gesucht.

Derzeit heißen die fünf Welpen noch "Schatzi, Mausi oder Liebling" - doch das soll sich ändern: Die Schäfermischlinge, alles stramme Burschen, toben im Tierheim Bruck an der Leitha umher.

Die Welpen entstanden aus einer Liaison einer Schäferhündin und eines unbekannten Rüden. Die anderen Geschwister konnten schon vermittelt werden, doch das Quintett blieb über. Die Betreuer suchen Namenspaten. Gegen eine Spende von 20 Euro erhalten die Paten und Patinnen eine Urkunde mit ihrem Patenwelpen. Morgen werden die kleinen Racker via Facebook einzeln vorgestellt.

Die fünf Buben sind 11 Wochen alt und bereit, die Welt und ihre Menschen kennen zu lernen. Sie können von Montag bis Freitag von 9-12 Uhr nach telefonischer Vereinbarung unter 02162/65426 besucht werden. Heute wird den Kleinen noch eine extra Portion Schlaf nach einem aufregenden Spieltag gegönnt.

Event-Vorschau: Am 19. Jänner findet ein Benefizkonzert zugunsten des Brucker Tierheims im Viper Room in Wien statt. Die Einnahmen kommen dem Tierheim zu Gute.

Geld für Futter wird benötigt:
Tierheim Bruck/Leitha
Betreff Neujahrswelpen
Konto-Nr.: 24914682900
BLZ: 20216
Sparkasse
Hainburg-Bruck-Neusiedl
IBAN: AT66 2021 6249 1468 2900
BIC: SPHBAT21XXX
Jeder Beitrag wird für die Versorgung unserer Rasselbande verwendet.

(hot)

Picture