Österreich

Süß: Krampus hielt um Hand von Engerl an

Heute Redaktion
Teilen

Ein Krampuslauf kann mitunter ganz schön gruselig sein. Das traditionelle Event am Samstag im Kärntner St. Veit hingegen war von einem romantischen Highlight geprägt. Ein Krampus kniete vor einem Engerl nieder, um diesem ein "Ja-Wort" zu entlocken.

 





Ich liebe dich bebii
Posted by on Samstag, 5. Dezember 2015


 

Ein Krampuslauf kann mitunter ganz schön gruselig sein. Das traditionelle Event am Samstag im Kärntner St. Veit hingegen war von einem romantischen Highlight geprägt. Ein Krampus kniete vor einem Engerl nieder, um diesem ein "Ja-Wort" zu entlocken.

"Irgendwas ist im Busch", sagt der Mann am Mikrofon, der die berührende Szene moderiert. Daraufhin sind alle Blicke auf den Krampus gerichtet. Marcel nimmt daraufhin die Maske ab, das Mikrofon in die Hand und kniet vor seiner großen Liebe Tanja, einem Engerl mit rotem Heiligenschein, hin.

"Will ohne Dich und Deine Tochter nicht leben"

Es besteht kein Zweifel, dass es sich um einen Heiratsantrag handelt. Der Beginn des Antrags klingt jedoch eher nach der Bitte um Versöhnung als nach der Frage aller Fragen: "Ich weiß, ich hab einen riesengroßen Fehler gemacht", gesteht Marcel. "Nur du musst eines wissen. Ich will ohne Dich und Deine Tochter nicht leben. Deine Tochter ist fast schon wie mein eigenes Kind."

Während die Anwesenden die Luft anhalten, legt Marcel noch einmal nach und sagt, dass ihm das Herz zerreißen würde, wenn sie ihm den Fehler nicht verzeiht. Dann ist es so weit und der junge Mann stellt die Frage: "Und deshalb möchte ich dich Fragen, willst du meine Frau werden?"

"So etwas haben wir hier noch nicht erlebt"

Nun hat die Spannung seinen Höhepunkt erreicht. Marcel hat Glück, denn seine Tanja sagt tatsächlich "Ja". Somit hat der Krampuslauf einen überraschenden Verlauf genommen: "So etwas haben wir hier noch nicht erlebt", ist auch der Mann am Mikrofon sichtlich gerührt.