Österreich

Süß: Neugeborenes Kamel mit Babypaket begrüßt

Die weitgereisten Zirkus-Kamele haben bei ihrer Station in Waidhofen/Thaya Nachwuchs bekommen. Als Willkommensgruß gab es ein Babypaket.

Heute Redaktion
Teilen

Tierisch nette Geste! Das erste Waidhofner Kamel war keine vier Stunden auf der Welt und wurde, wie es hier in der Stadtgemeinde üblich ist, mit einem Babypaket ganz herzlich willkommen geheißen. Aber statt Lätzchen und Kuscheldecke wurde in diesem speziellen Fall ein Körberl mit Karotten serviert.

Eineinhalb Meter großes Baby

Das Baby ist rund 1,50 Meter groß und gehört zum deutschen Familien-Circus Alex Kaiser, der sich derzeit auf Tournee in Österreich befindet. Im Rahmen der nächsten Vorstellungen in Waidhofen/Thaya wird nun auch ein Name für das Jungtier gesucht. Alle Kinder sind aufgerufen, Namensvorschläge abzugeben. Ein Clown wird dann am Wochenende das Ergebnis in der Manege bekanntgeben.

(ecz)

Picture