Österreich

Süße Alpakas auf großer Tour durch Wiener City

Vom Naturhistorischen Museum bis zum Wiener Burgtheater wanderte eine Tierärztin aus dem Waldviertel mit ihren zwei Alpakas. Die Passanten staunten!

Heute Redaktion
Teilen

Statt mit Hunden spazierte Alexandra G. (35) aus Groß Gerungs nun mit zwei süßen Alpakas über den Wiener Ring. "Ich hatte die Idee schon vor Jahren und wollte das einfach immer schon einmal machen", erzählt sie. Die Tierärztin züchtet Alpakas im Waldviertel und hat mittlerweile schon 30 flauschige Vierbeiner auf ihrem Hof. "Wir sind vom Naturhistorischen Museum über den Ring zum Burgtheater gegangen." Eine Extrarunde wurde noch in Schönbrunn gedreht.

Philipa (braun) und Coralie (weiß) waren brav: "Sie haben keinen Mist hinterlassen!" Mehr zu den Alpakas von Alexandra gibt es auf ihrer Homepage www.alpacas-sana.at (pet)