Österreich

Süße Samtpfote steckte in Motorraum fest

Als blinder Passagier fuhr eine kleine Katze im Auto mit. Im Löwenpark in Melk war dann Endstation.

Heute Redaktion
Teilen

Auf einer Autofahrt nach Melk am Donnerstagabend traute eine Katzenbesitzerin wohl ihren Ohren nicht recht, als sie ein Maunzen aus ihrem Motorraum hörte. Ihre Samtpfote war die ganze Zeit über als blinder Passagier mitgefahren.

Das neugierige Kätzchen dürfte noch Zuhause bei dem Fahrzeug auf Erkundungstour gegangen sein und blieb dabei im Motorraum stecken. Eher unfreiwillig trat es die Fahrt mit seiner Katzenmama an, bis es bemerkt wurde. Beim Löwenpark in Melk alarmierte die Lenkerin die Feuerwehr. Die Florianis waren sofort zur Stelle und machten sich ans Werk. Als die Abdeckung unter dem Motor abmontiert wurde, konnte der kleine Tollpatsch schließlich unverletzt befreit werden.

Nach einer Kuscheleinheit mit ihren Rettern war der Ausflug beendet und die kleine Katze wurde von ihrer Besitzerin wohlbehütet nach Hause gebracht.

(Ros)