Österreich

Süße Sophie: Eilige Geburt mit Polizeischutz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Blitz-Entbindung in Mödling (Niederösterreich): Am Weg ins Spital setzten bei Mama Justyna auf der S1 heftige Wehen ein, Papa Werner stoppte einen Streifenwagen - die Beamten eskortierten die werdende Mutter.

Blitz-Entbindung in Mödling (Niederösterreich): Am Weg ins Spital setzten bei Mama Justyna auf der S1 heftige Wehen ein, Papa Werner stoppte einen Streifenwagen – die Beamten eskortierten die werdende Mutter.

Mit rasantem Tempo raste Werner O. (44) Sonntag von Himberg über die S1 bis ins Mödlinger Spital. Völlig legal, denn vor seinem Auto: ein Streifenwagen mit Blaulicht und Folgetonhorn (). Sofort kam Justyna O. (31) in den Kreißsaal, wenig später erblickte Sophie bereits das Licht der Welt.

Gesund und kräftig bringt das Mäderl 3.286 Gramm auf die Waage. "Wir sind den Beamten so dankbar", sagen die stolzen Eltern. "Denn es war wirklich knapp. Meine Frau wand sich vor Schmerzen auf dem Rücksitz, da habe ich vor mir das Polizeiauto gesehen. Mit der Lichthupe machte ich auf mich aufmerksam, gab dann Handzeichen", so der 44-Jährige.

Und die Wiener Polizisten Michael Kitzler und Andreas Ganglmayer fackelten nicht lange, machten den Weg frei.