Szene

Süße Tiroler Kinder gewannen Milch-Wette

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagabend hieß es wieder: "Top, die Wette gilt!". Mit dabei waren diesmal: Schauspieler Denzel Washington, Sängerin Leona Lewis und TV-Star Christiane Hörbiger. Hagelte es nach Tom Hanks Katzenmützen-Auftritt noch Kritik über en Umgang mit Hollywood-Stars, war Denzel Washington die Coolness in Person. Ansonsten war die Show sehr souverän, dennoch auch recht unspektakulär. Ein süßes Highlight waren die Ostiroler Bauernkinder, die anhand des Milchgeschmacks ihre Kühe erkennen konnten.

Am Samstagabend hieß es wieder: "Top, die Wette gilt!". Mit dabei waren diesmal: Schauspieler Denzel Washington, Sängerin Leona Lewis und TV-Star Christiane Hörbiger. Hagelte es nach Tom Hanks Katzenmützen-Auftritt noch Kritik über en Umgang mit Hollywood-Stars, war Denzel Washington die Coolness in Person. Ansonsten war die Show sehr souverän, dennoch auch recht unspektakulär. Ein süßes Highlight waren die Ostiroler Bauernkinder, die anhand des Milchgeschmacks ihre Kühe erkennen konnten.

Denzel Washington präsentierte sich in der Sendung als bodenständiger und liebenswürdiger Hollywood-Star. Gleich zu Beginn nahm er  mit Lanz gemeinsam in einer Szene die Katzenmützen-Kontroverse, die vor wenigen Wochen beim Besuch von Tom Hanks für Aufregung gesorgt hatte, aufs Korn. Auch bei der ihm zugeteilten Wette gab er sich als angenehmer Zeitgenosse.

Obwohl er die Wette gewann, scheute er sich nicht, den Einsatz trotzdem einzulösen. Er besuchte noch während der Sendung ein nahe gelegenes Kino, in dem sich Zuseher gerade auf seinen neuen Film „Flight“ freuten. Der zweifache Oscar-Preisträger verteilte den verdutzten Leuten Bretzel und wünschte ihnen viel Spaß beim Film.

Der Kandidat, dem Washington als Pate zur Seite stand, wurde am Ende der Sendung auch zum Wettkönig gewählt. Anhand dem Geräusch einer Flasche konnte Bernhard, der über ein perfektes Gehör verfügt, feststellen, wieviel Gramm Wasser sich in selbiger befanden.

Besonders putzig war die Wette aus Österreich. Drei Osttiroler Bauernkinder sagten, sie würden nur anhand des Geschmacks der frisch gemolkenen Milch die dazugehörige Kuh aus ihrem Stall erkennen. Zwanzig prallgefüllte Euter standen zur Verfügung. Mit etwas Hilfe durch die Moderatorin Kiwi und Fernsehkoch Lichter schafften es die Kinder, ihre Wette zu gewinnen. Sie und ihre gesamte Familie wurde für den Auftritt mit einer Paris-Reise belohnt.

Auch die anderen Gäste zeigten sich nur von ihrer besten Seite. Neben Denzel Washington nahmen noch Christiane Hörbiger, Ralf Schmitz, Matthias Schweighöfer und die beiden deutschen Sportler Manuela Neuner und Robert Harting auf der Wetten, dass..?-Couch Platz.

Auf Seite 2 gibts den Liveticker nochmal zum Nachlesen..Lesen Sie auf Seite 2 die Vorankündigung zur Sendung...

" haben sich diesmal eine illustre Gästeliste für die Show am 19. Jänner in Offenburg ausgedacht als zuletzt. Auf der Wett-Couch platz nehmen u.a. der Schauspieler Denzel Washington, Regisseur & Schauspieler Matthias Schweighöfer oder Comedian Ralf Schmitz.

Der amerikanischen Oscar-Preisträger Washington wird seinen neuen Film "Flight" vorstellen, der ab 25. Jänner in den österreichischen Kinos zu sehen ist. Einen Auftrtitt wird auch Sängerin Leona Lewis ("Trouble") haben. Auch Caligula ("Forgive Forget") wird für Stimmung sorgen.

Christiane Hörbiger als Wett-Patin

Einer der Top-Stars auf der Wett-Couch ist aber ganz sicherlich Schauspielerin Christiane Hörbiger, die Grande Dame des deutschsprachigen TV-Films, die in Offenburg als Wett-Patin bei Lanz auftritt. Zuletzt war Hörbiger im Jänner 2008 bei Thomas Gottschalk in "" zu sehen.

Außenwette in Österreich

Bevor Markus Lanz am 23. März sein erstes "Wetten, dass ..?" aus Wien präsentiert, macht bereits die Offenbachshow in Österreich Station. Die Außenwette geht diesmal in Dölsach in Osttirol über die Bühne. Dabei versuchen die Geschwister Halbfurter, Kühe am Geschmack ihrer Milch zu erkennen. Das wird auch die Wette mit Christiane Hörbiger sein.

Cindy aus Marzahn bis Sommer an Bord

Komikerin Cindy aus Marzahn (41) gibt zumindest bis zum Sommer bei "Wetten, dass..?" die Assistentin von Moderator Markus Lanz. "Wie bei jedem jungen Paar wird der erste gemeinsame Sommerurlaub zur Zerreißprobe. Und der Sommerurlaub findet bekanntlich auf Mallorca statt", sagte ZDF-Show-Chef Oliver Fuchs. Bisher hatte der Sender betont, es werde von Show zu Show entschieden, ob die Berlinerin dabei sei. Lanz lobte die neue Frau an seiner Seite: "Sie ist eine liebenswerte, reizende Person. Und ein Vollprofi", sagte er der "Bild".

"Wetten, dass ..?" - Die Wetten:

Alles Geschmacksache - Ella (fünf), Michael (acht), Laura (zwölf) und Hannah (13 Jahre) Halbfurter aus Dölsach in Osttirol wetten, dass sie Kühe am Geschmack der frisch gemolkenen Milch unterscheiden können. Moderiert wird die Außenwette in Dölsach von Andrea Kiewel und Horst Lichter.

Dang Khoa Huynh (23) ist immer auf dem Sprung. Er liebt es, über Dächer und Hindernisse zu jumpen. Dabei kam ihm die Idee, bei "Wetten, dass ..?" laufende Meter aus dem Stand zu bezwingen.

"Wetten, dass ..?" der 24-jährige Bernhard Siegel ein glasklares Gehör hat? Der sportliche Musikliebhaber aus Oberbayern will mit einem Schnipp erfassen, wie viel für ihn drin ist. Ob ihm das in Offenburg gelingt?

Großes bewegen - das gefällt Daniel Kipka (28) und Dirk Remmel (32) in jeder Hinsicht. Ob es aber den beiden gelingen wird, auch Kleines ganz groß rauszubringen - lassen Sie sich überraschen!

Bei Steve Brauer (28) läuft alles wie geschmiert. Ob er auch das richtige Händchen hat, will er bei "Wetten, dass ..?" in der Baden-Arena unter Beweis stellen.