Österreich

Süßer Welpe steckte mit Pfote in Rolltreppe fest

Die Wiener Berufsfeuerwehrmänner mussten am Freitag einen süßen Welpen aus einer misslichen Lage befreien.

Heute Redaktion
Teilen

Der kleine Welpe war gegen 15.20 Uhr bei einer Rolltreppe in der U-Bahnstation Heiligenstadt mit seiner linken Hinterpfote in der Rolltreppe eingeklemmt worden.

Die Florianis wurden alarmiert und rückten unverzüglich aus. Als sie eintrafen, war die Rolltreppe bereits außer Betrieb gesetzt.

Gemeinsam mit dem Besitzer des Hundes versuchte ein Teil der Einsatzkräfte den Hund zu beruhigen, während die anderen sich daran machten, das Tier zu befreien.

Die Kammplatte der Rolltreppe musste weg. Dazu war es notwendig, mehrere Schrauben zu lockern. Es musste sogar gebohrt werden.

Doch schließlich war die Rettungsaktion erfolgreich. Der junge Hund konnte an seinen Besitzer übergeben werden, der wohl direkt zum Tierarzt fuhr, um den Welpen untersuchen zu lassen. (csc)