Österreich

Süßes Affenbaby ist der neue Star in Schmiding

Der Zoo Schmiding (Bez. Wels-Land) freut sich über einen niedlichen Neuzugang. Ein Goldkopflöwenäffchen erblickte im Tropenhaus das Licht der Welt.

Heute Redaktion
Teilen
Bei den Löwenkopfaffen in Schmiding gab es Nachwuchs.
Bei den Löwenkopfaffen in Schmiding gab es Nachwuchs.
Bild: Zoo Schmiding

Es misst gerade einmal wenige Zentimeter, ist aber trotzdem schon jetzt der große Star im Tierpark Schmiding in Krenglbach (Bez. Wels-Land). Die Rede ist vom süßen Nachwuchs bei den Goldkopflöwenäffchen.

Der Papa trägt den Winzling die meiste Zeit noch auf dem Rücken, stellt seinen Nachwuchs stolz zur Schau. Dass der Vater sich um den Nachwuchs kummert ist bei den Löwenkopfäffchen ublich.

Das Geschlecht hat der Sprössling noch nicht verraten. „Derzeit wird fleißig beobachtet und viel spekuliert", schmunzelt Tierpflegerin Daniela Eder.

Bei der stark vom Aussterben bedrohten Affenart freut sich der Schidinger Zoo bereits über den vierten Nachwuchs in den vergangenen sechs Jahren. Ungefähr 6.000-10.000 Löwenkopfäffchen leben derzeit noch in Brasilien.

(mip)

;