Österreich

Süßes Wollaffenbaby ist der neue Besucherliebling

Heute Redaktion
Teilen
Das süße Affenbaby im Zoo Schmiding entwickelt sich prächtig.
Das süße Affenbaby im Zoo Schmiding entwickelt sich prächtig.
Bild: Zoo Schmiding

Große braune Augen, treuherziger Blick – das neugeborene Wollaffenbaby im Zoo Schmiding (Bez. Wels-Land) hat die Herzen der Besucher im Sturm erobert.

Vor etwas mehr als einem Monat wurde das Affenbaby geboren. Sogar erste vorsichtige selbständige Kletterversuche startet das Baby nun schon. Das sorgt natürlich bei den Besuchern für viel Freude.

"Es ist faszinierend, wenn der kleine Knirps, zwar neugierig aber dennoch sehr schüchtern, seine Selbständigkeit erlernt", erzählt Tierpflegerin Daniela Eder.

Und erst im Alter von 12 bis 18 Monaten wird der Nachwuchs sich von seiner Mutter trennen. Aber auch danach wird es die Herzen der Besucher im Sturm erobern.

(gs)