Szene

Sutherland erhält Harvards "Pudding"-Theaterpreis

Heute Redaktion
Teilen

Der kanadische Schauspieler Kiefer Sutherland (46), Star der Echtzeit-Serie "24", wird seine Trophäensammlung mit einem "Hasty Pudding"-Preis vergrößern. Die Mitglieder der "Hasty Pudding Theatricals", einer bekannten Theatergruppe der Harvard-Universität, haben den Schauspieler zum "Mann des Jahres" erklärt.

Der kanadische Schauspieler Kiefer Sutherland (46), Star der Echtzeit-Serie "24", wird seine Trophäensammlung mit einem vergrößern. Die Mitglieder der "Hasty Pudding Theatricals", einer bekannten Theatergruppe der Harvard-Universität, haben den Schauspieler zum "Mann des Jahres" erklärt.

Bei der geplanten Preisvergabe am Freitag (8. Februar) wird Sutherland nach alter Tradition einen goldfarbenen Pudding-Topf entgegennehmen. Im vorigen Jahr wurde sein Kollege Jason Segel in Harvard hofiert.

Die diesjährige "Frau des Jahres" hat ihren Preis bereits erhalten. Für die französische Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard gab es Ende Jänner eine Puddingschüssel und eine lustige Parade über den Harvard Square in Cambridge (US-Bundesstaat Massachusetts). Eingerahmt war sie von männlichen Studenten in schrillen Frauenkleidern, Perücken und Glitzer-Make-Up.

Die Auszeichnung wird seit den 1950er-Jahren von der Theatergruppe der Universität für "bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainments" verliehen - mit einem deutlichen Augenzwinkern.