SUV bei Crash gegen Straßenbahn-Station geschleudert

Eines der Fahrzeuge wurde gegen das Geländer einer Bim-Station geschleudert. Die Metallrohre bohrten sich in die Fahrerseite.
Eines der Fahrzeuge wurde gegen das Geländer einer Bim-Station geschleudert. Die Metallrohre bohrten sich in die Fahrerseite.Stadt Wien | Feuerwehr
Kurz vor Mitternacht am Montag hat es auf der Wieden mächtig gekracht. Ein Pkw kollidierte mit einem Kleintransporter und knallte in eine Bim-Station.

Der folgenschwere Zusammenstoß ereignete sich in der Nacht auf Dienstag auf der Wiedner Hauptstraße. Ein Kleintransporter prallte aus bisher unbekannter Ursache in die rechte Seite eines SUV.

Der dadurch außer Kontrolle geratene Pkw riss in Folge einen Ampelmast um, wurde auf die Verkehrsinsel einer Straßenbahnhaltestelle geschleudert und prallte mit der Fahrerseite gegen ein Geländer.

Dessen Metallrohre bohrten sich direkt durch die Fahrertüre in den Fußbereich des Fahrzeugs.

Rettungsspreizer

Der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Während Notfallsanitäter der Berufsrettung Wien den eingeklemmten Verletzten betreuten, sicherten die Feuerwehrleute das Unfallfahrzeug und entfernten die zerstörte Fahrertüre.

Der Lenker wurde eingeklemmt und musste mit einem hydraulischen Rettungsspreizer von der Wiener Berufsfeuerwehr befreit werden.
Der Lenker wurde eingeklemmt und musste mit einem hydraulischen Rettungsspreizer von der Wiener Berufsfeuerwehr befreit werden.
Stadt Wien | Feuerwehr

Mit einem hydraulischen Spreizer wurde der Fahrer dann aus dem Unfallwrack befreit, die Berufsrettung Wien übernahm ihn zur weiteren notfallmedizinischen Versorgung und brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehrleute entfernten die beiden Unfallfahrzeuge und stellten sie gesichert ab.

Der verbogene Ampelmast wurde einigermaßen senkrecht gestellt und das zerstörte Geländer demontiert. Während des Einsatzes war die Wiedner Hauptstraße im Unfallbereich gesperrt. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs blieben unverletzt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
WienWiedenFeuerwehreinsatzPolizeieinsatzVerkehrsunfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen