Community

SUV crasht in Ottakring seitlich mit Bim zusammen

Am Dienstagnachmittag krachte der Lenker eines VW Tiguans in Wien-Ottakring mit der Straßenbahn der Linie 2 zusammen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf der Neulerchenfelder Straße in Wien-Ottaktring krachte kurz vor 14 Uhr der Lenker eines VW Tiguans mit einer Straßenbahn zusammen. Offenbar wollte der Mann, der von der Kirchstettengasse kam, noch über die Kreuzung kommen - dann kam es zum Crash.

Der Bim-Fahrer hatte laut Wiener Linien freie Fahrt und leitete sofort eine Notbremsung ein, doch die Kollision konnte er nicht mehr verhindern. Durch den heftigen Aufprall gingen im VW die seitlichen Airbags auf.

Zwei Pkw-Insassen verletzt

Die Wiener Berufsrettung wurde gleich nach dem Unfall alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurden ein 71-jähriger Mann und eine 68-jährige Frau notfallmedizinisch erstversorgt. Sie wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

In der Straßenbahn selbst gab es laut Wiener Linien aber keine Verletzten. Nach dem Unfall sicherte das Unfallkomando der Wiener Polizei alle Beweise und dokumentierte die Schäden. Aufgrund der darauf folgenden Aufräumarbeiten konnte der vollständige Betrieb auf der 2er-Linie erst nach 15 Uhr wieder aufgenommen werden. (zdz)