Welt

SUV kollidiert mit Lkw – 15 Tote in Kalifornien

Im US-Bundesstaat Kalifornien ist es zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Mindestens 15 Menschen kamen dabei ums Leben.

Andre Wilding
Teilen
Bei dem Unfall sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen.
Bei dem Unfall sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen.
Gregory Bull / AP / picturedesk.com

Ersten Informationen zufolge ist ein SUV mit einem mit Kies beladenen Lastkraftwagen zusammengestoßen. Das teilte am Dienstag eine Vertreterin des Regionalkrankenhauses in El Centro mit. Im Geländewagen seien vermutlich 27 Personen gewesen, heißt es weiter.

Für 14 Menschen kam nach dem Crash jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch am Unfallort in der Nähe der Stadt El Centro. Ein Verletzter sei auf dem Weg in das Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Fünf weitere Personen, die bei dem Unfall schwer verletzt wurden, wurden mit dem Hubschrauber in andere Spitäler in der Region geflogen.

SUV für acht Insassen zugelassen

Die Unfallursache ist derzeit noch völlig unklar. Laut Polizei soll es sich bei dem SUV um einen Ford Expedition handelt. Das Fahrzeug ist für höchstens acht Insassen zugelassen. Auch der Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Zusammenstoß verletzt, er überlebte aber.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema