Motor

Suzuki gibt ersten Ausblick auf sein erstes Elektroauto

Mit dem eVX Concept hat Suzuki jetzt einen ersten Ausblick auf ein eigenes Elektroauto gegeben.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Suzuki eVX Concept wirkt sehr modern und soll ab 2025 erhältlich sein.
    Der Suzuki eVX Concept wirkt sehr modern und soll ab 2025 erhältlich sein.
    Suzuki

    Als einer der wenigen Hersteller hat Suzuki bislang noch kein Elektroauto im Sortiment, dies soll sich ab 2025 auf jeden Fall ändern.

    Suzuki hat jetzt nämlich auf der Auto Expo in Dehli/Indien einen Ausblick auf sein erstes Elektroauto gegeben.

    Der eVX Concept zeigt sich dabei nicht mehr sehr futuristisch und wird vermutlich mit nur wenigen Änderungen in Serie gehen.

    Auf einer Länge von 430 cm soll der Elektro-SUV viel Platz für die Passagiere bieten. Einen Blick in den Innenraum hat man jedoch noch nicht gewährt.

    Auch bei den technischen Daten hüllt sich Suzuki noch weitgehend in Schweigen, die Serienversion soll aber über eine 60 kWh-Batterie verfügen, die eine Reichweite von rund 550 Kilometer ermöglichen soll.

    Der eVX Concept zeigt sich auf jeden Fall von einer sehr modernen Seite und wird ab 2025 erhältlich sein.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema