Bei "Schlag den Star" gab es am Samstagabend auf ProSieben den zweiten Promisieg in Folge. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen bezwingt Olympiasieger Sven Hannawald seinen Gegner Tobias, einen 31-jährigen Vertriebsleiter aus Essen erst im alles entscheidenden neunten Spiel.
Bei den zweiten Promisieg in Folge. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen bezwingt Olympiasieger Sven Hannawald seinen Gegner Tobias, einen 31-jährigen Vertriebsleiter aus Essen erst im alles entscheidenden neunten Spiel.
Am Samstagabend ging es bei "Schlag den Star" um 100.000 Euro. Schon im Vorfeld legte Sven Hannawald sportlichen Ehrgeiz an den Tag: "Der Bessere soll gewinnen. Wenn das mein Gegner ist, soll es so sein. Ich werde alles dafür tun, dass der Kandidat in der nächsten Show die Chance auf 150.000 Euro hat", sagte Hannawald zu "Presseportal".
weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/shows/17659364-schlag-star-sven-hannawald-zwingt-kandidat-knie.html#.A1000145
Der 38-Jährige machte seine Ankündigung wahr: Hannawald sprang mit sich und seinem Kontrahenten nicht gerade zimperlich um und gab bei Spielen wie "E-Roller-Rennen", "Tennis" und "Riesenkicker" alles.
weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/shows/17659364-schlag-star-sven-hannawald-zwingt-kandidat-knie.html#.A1000145
Mit "Wackeldraht" entscheidet Hannawald den Wettkampf für sich
Dank spannender Duelle und knapper Kopf-an-Kopf-Rennen verging die Sendezeit trotz 45 Minuten längerer Laufzeit wie im Flug. Mit dem neunten Spiel "Wackeldraht" entschied Sven Hannawald den TV-Wettkampf endgültig für sich - obwohl Steven Gätjen bei Kandidat Tobias "aus reiner Sympathie" ein Auge zudrückte und ihm eine zweite Chance gab. Der Jackpot für die nächste Ausgabe der ProSieben-Show steigt auf 150.000 Euro. Am 3. August bekommt es ein neuer Kandidat mit Weltklasse-Kickboxerin Dr. Christine Theiss zu tun.
weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/shows/17659364-schlag-star-sven-hannawald-zwingt-kandidat-knie.html#.A1000145
Spiel 1: Riesenkicker
Duell am 22-Mann-Riesenkicker. Wer zuerst drei Tore erzielt, bekommt den ersten Punkt. Sven Hannawald kickert sich in Führung. 1:0 für den Star.
Spiel 2: Marienkäfer
Über den Bildschirm krabbeln virtuelle Marienkäfer mit unterschiedlich vielen Punkten. Wer schneller alle Punkte addiert, gewinnt. Tobias rechnet flinker und geht mit 2:1 in Führung.
Spiel 3: Tennis
Die nächsten Punkte entscheiden sich auf dem Tennis-Court. Sven Hannawald macht’s. Führungswechsel, 4:2.
Spiel 4: Quiz
Tobias zieht im Allgemeinwissensquiz aus fünf unterschiedlichen Themengebieten den Joker. Stefan Raab tritt an. Keine Chgance für Hannawald. Stefan Raab holt Tobias die Führung zurück. 6:4 für den Kandidat.
Spiel 5: Kegeln
Wer kegelt besser? Tobias entpuppt sich als waschechter Kneipensportler und baut die Führung aus. 11:4.
Spiel 6: Fussball
Zweikampf auf dem Soccer-Feld. Sven Hannawald zeigt, dass er richtig viel Gefühl im Füßchen hat. Er verkürzt auf 10:11.
Spiel 7: Elektroroller
Mit dem Elektroroller jagen die Kontrahenten über einen Parcours rund ums Studio. Sven Hannawald ist um drei Zehntel schneller. 17:11 für den Star.
Spiel 8: Hochwerfen
Matchballspiel für Sven Hannawald. Bälle müssen auf eine pyramidenförmige Zielscheibe in drei Metern Höhe geworfen werden. Je höher der Ball liegen bleibt, desto mehr Punkte gibt es. Tobias wirft besser. Matchball abgewehrt, 18:17 für den Kandidaten.
Spiel 9: Wackeldraht
Das Entscheidungsspiel erfordert ruhiges Händchen: Die Kandidaten halten in jeder Hand einen Griff, der über einen wackligen Draht mit einem Körbchen verbunden ist. Ohne den Draht zu berühren muss eine Kugel vom einen in das andere Körbchen bugsiert werden. Tobias berührt zweimal in Folge den Draht.