Szene

Swarovskis Co-Moderator meldet sich krank

Niederschmetternde Kritiken für die Österreicherin nach der ersten Show, und jetzt verabschiedet sich auch noch Daniel Hartwich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit 2010 ist der 39-Jährige mit vollem Elan auf dem Tanzparkett im Einsatz, seit 2013 im australischen Dschungel (für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"). Dass er ausgerechnet jetzt krank im Bett liegt, wo "Let's Dance" schwer unter Beschuss steht, mag manchem (ehemaligen) Fan der Show schon sehr verdächtig erscheinen.

Victoria Swarovski (24), die Siegerin der neunten Staffel löste zum Auftakt der elften Ausgabe Sylvie Meis (39) als Moderatorin ab. Vor allem die offizielle Begründung der Personalrochade erzürnte die Anhängerschaft des TV-Tanzwettbewerbs: die Deutschkenntnisse von Frau Meis seien zu schlecht. Tja, aber nicht mal annähernd so miserabel wie die ihrer Nachfolgerin, hieß es in den Sozialen Medien nach Swarovskis Debüt.

Kontaktverbot

Der Österreicherin kommt nun auch Kollege Daniel Hartwich abhanden. "Grüße aus dem Delirium!" ließ dieser über den TV-Sender RTL ausrichten (via "BILD"). "Die Grippe hat mich niedergestreckt. Kein Männerschnupfen, sondern die volle Breitseite. Mein Arzt hat mir Kontaktverbot verordnet, damit ich niemanden anstecke."

Alleine muss Victoria Swarovski die nächste Show am 16. März aber nicht stemmen. Oliver Geissen (48) springt für den grippigen Hartwich ein. Der erkrankte Moderator wünscht seinem Ersatzmann alles Gute: "Ich wünsche Oliver Geissen, Victoria Swarovski und natürlich der ganzen Lets-Dance-Familie eine schöne Show! Ich freue mich, nächste Woche wieder dabei zu sein".

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

(lfd)