Swift erwirkte einstweilige Verfügung gegen Stalker

Bild: Reuters

Sängerin Taylor Swift (24) hat eine einstweilige Verfügung gegen einen Mann erwirkt, der sich als ihr Ehemann ausgibt. Nun muss der mutmaßliche Stalker einen Abstand von 90 Metern zu der Musikerin einhalten. Das berichtete das Promi-Portal "TMZ".

Sängerin Taylor Swift (24) hat eine einstweilige Verfügung gegen einen Mann erwirkt, der sich als ihr Ehemann ausgibt. Nun muss der mutmaßliche Stalker einen Abstand von 90 Metern zu der Musikerin einhalten. Das berichtete das Promi-Portal "TMZ".

Bei dem Mann handelt es sich offenbar um den 33-jährigen Timothy Sweet. Dieser gab und gibt sich öffentlich als Ehemann von Swift aus und sprach auch eine Morddrohung gegen all jene Menschen aus, die sich zwischen ihn und Swift drängen würden. Nun muss Sweet einen Sicherheitsabstand von 90 Metern zu der Sängerin und ihrer Familie wahren.

"Ich werde jeden töten, der sich zwischen und drängen will"

Der Online-Dienst "TMZ" zitiert aktuell aus Dokumenten, welche die Stalking-Aktivitäten des Mannes belegen. Seit 2011 soll Sweet die 24-Jährige mit E-Mails, Briefen und Postings auf Facebook, Twitter und Co. bombardiert haben.

Einige der Nachrichten beinhalten bizarre Referenzen an die Sängerin, in denen er sie als seine Ehefrau bezeichnet und schwört sie mit einer Pistole zu verteidigen. "Meine Ehefrau, Taylor Swift (Sweet) und ich leben in Beverly Hills. Ich liebe sie. Daher behandeln wir uns gegenseitig mit Würde und Respekt. Ich werde eine Waffe tragen, um sie den Rest meines Lebens zu beschützen", wird von "TMZ" aus den Nachrichten zitiert.

"Meine liebste Taylor, ich werde jeden töten, der sich zwischen uns drängen will", soll in einer weiteren Nachricht geschrieben stehen.

Swift beschrieb in einem Statement das Verhalten des Mannes als "ernsthaft beunruhigend, belästigend und quälend für mich und meine Familie". Und Swift fügte hinzu, dass sie "keinerlei Interesse" daran habe "mit Mr. Sweet in Kontakt zu treten".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen