Wintersport

Sykora-Konkurs: So viele Mitarbeiter stehen vor dem Aus

Ski-Legende Thomas Sykora hat finanziell eingefädelt, schlittert mit drei Firmen in den Konkurs. Davon sind auch zahlreiche Mitarbeiter betroffen.
Heute Redaktion
14.06.2023, 11:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Thomas Sykora gewann als rot-weiß-roter Slalom-Held in Kitzbühel, Madonna di Campiglio und Wengen. Seit 23 Jahren erklärt er ORF-Zuschauern den perfekten Schwung.

Bitter: Als Unternehmer hat der Niederösterreicher nun schwer eingefädelt. Drei Firmen des ehemaligen Sportlers sind insolvent. Am Montag wurden Konkursverfahren eröffnet.

Bei den drei Unternehmen handelt es sich um die TS Food Plus Gmbh & Co. KG, die TS Food Plus Gmbh und die Sykora Gmbh – die Gesellschaften führen unter anderem in Linz, Pasching und Waidhofen an der Ybbs Lokale. Die Passiva betragen insgesamt knapp 1,1 Millionen Euro. Betroffen sind 33 Mitarbeiter und 70 Gläubiger.

Wie es mit den Lokalen weitergeht, ist noch offen. Ein Sanierungsplan werde laut Kreditschutzverband aktuell nicht angestrebt. Daher stehen die gesamten Mitarbeiter wohl demnächst ohne Job da.

Als Grund für den finanziellen Innenskifehler werden die Corona-Pandemie, gestiegene Preise und größere Investitionen genannt.

Jetzt E-Paper lesen