Tv

Sylvie Meis durch Swarovski ersetzt, da sie zu alt ist

Zweieinhalb Jahre nach ihrem "Let's Dance"-Aus verrät Sylvie Meis, warum sie die Show verlassen musste. 

Teilen
Sylvie Meis in Miami Beach
Sylvie Meis in Miami Beach
(Bild: imago images)

Wenige Monate vor ihrem 40. Geburtstag gab RTL bekannt, dass Sylvie Meis die Show "Let's Dance" nach sieben Jahren nicht weiter moderieren wird. Stattdessen übernahm das junge Austro-Model Victoria Swarovski ihren Job. 

"Das ist einfach die Realität"

Meis meinte damals gegenüber der "Bild", dass RTL ihr erklärt habe, dass ihr Deutsch nicht gut genug sei. Der Sender dementierte jedoch die Vorwürfe. Jetzt meint Sylvie zu wissen, woran es lag: An ihrem Alter. In der YouTube-Sendung "Lasst uns reden, Mädels!" erklärte die gebürtige Niederländerin: Es ist einfach kein Klischee, dass man als Frau 40 wird und eiskalt ausgetauscht wird. Das ist einfach die Realität."

1/12
Gehe zur Galerie
    Sylvie Meis beim Semperopernball am 2. Februar 2019 in Dresden
    Sylvie Meis beim Semperopernball am 2. Februar 2019 in Dresden
    (Bild: picturedesk.com)

    Im Nachhinein ist Meis froh, dass es so gekommen ist: "Es war gut für mich, denn so wurde ich gezwungen, wieder einen ganz anderen Weg zu gehen und mir einen andere Stabilität aufzubauen", so die 42-Jährige. Was sie allerdings ärgert, sind die Vorteile, die Männer im Showbiz oft gegenüber Frauen haben: "Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass Männer eine längere Chance bekommen, besser beim Fernsehen bezahlt werden als Frauen, obwohl wir genau die gleiche Arbeit machen."

    Mehr zum Thema