Szene

Sylvie Meis schockt mit Magersucht-Beichte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Sylvie Meis (35) hat zweifelsohne Traumfrau-Qualitäten und besticht durch ihre perfekten Kurven, das strahlende Lächeln und ihr weibliches Selbstbewusstsein. Doch das war nicht immer so. Während ihrer Studienzeit hatte die heute 35-Jährige stark mit ihrem Selbstbild zu kämpfen und rutschte so in die Magersucht ab. Im Gespräch mit der niederländischen "Vogue" sprach Meis nun über ihre Essstörung.

, das strahlende Lächeln und ihr weibliches Selbstbewusstsein. Doch das war nicht immer so. Während ihrer Studienzeit hatte die heute 35-Jährige stark mit ihrem Selbstbild zu kämpfen und rutschte so in die Magersucht ab. Im Gespräch mit der niederländischen "Vogue" sprach Meis nun über ihre Essstörung.

In der aktuellen Ausgabe der niederländischen "Vogue" gab erstmals Details zu ihrer Vergangenheit mit der Krankheit Magersucht preis.

"Ich aß immer weniger, war sehr dünn und trug weite Pullover, um meinen Gewichtsverlust zu verstecken", verriet Meis dem Blatt.

Mit der Unterstützung ihres damaligen Partners fand die Niederländerin schließlich einen Weg aus ihrer Krise und konnte das Kapitel Magersucht für immer hinter sich lassen. "Durch die Beziehung begann ich, meinen Körper kennenzulernen. Es dauerte eine Weile, bis ich wieder normal mit Essen umgehen konnte" erzählte sie im Gespräch.

Heute ist die TV-Beauty glücklich mit ihrem Körper und geht selbstbewusst durchs Leben. "Ich bin stolz, dass ich jetzt gesund durch das Leben gehe", freute sich die Moderatorin