Szene

Sylvie & Rafael: Scheidung könnte sich verzögern

Heute Redaktion
Teilen

Kein Geld der Welt kann richtigem Liebesschmerz den Gar ausmachen - aber ein nettes Millionensümmchen kann die Laune schon deutlich heben! Das denkt sich aktuell wohl auch Sylvie van der Vaart und reibt sich im Scheidungsverfahren die Hände. Doch aufgrund der noch ungeregelten Besitztümerverhältnisse könnte sich die legale Trennung der beiden nun verzögern.

Kein Geld der Welt kann richtigem Liebesschmerz den Gar ausmachen - aber ein nettes Millionensümmchen kann die Laune schon deutlich heben! Doch aufgrund der noch ungeregelten Besitztümerverhältnisse könnte sich die legale Trennung der beiden nun verzögern.

Der Scheidungsprozess der van der Vaarts geht knapp 10 Monate nach der offiziellen Trennung der beiden in die entscheidende Phase. Ein Rosenkrieg vor Gericht blieb bisher aus, da das niederländische Promi-Paar einen Ehevertrag besitzt.

Scheidung könnte sich verzögern

Laut dem niederländischen Magazin "Privé" sind die unmittelbaren finanziellen Fragen zwar geklärt, eine endgültige Scheidung wäre laut der Zeitschrift jedoch erst nach dem Verkauf der gemeinsamen Besitztümer möglich.

Die van der Vaarts haben zur Zeit noch ein Haus in Uitgeest nahe Amsterdam sowie ein Landgut in Bergen aan Zee. Zusammen sind die Immobilien knapp zwei Millionen Euro wert. Für das schicke Landhaus soll sich bereits ein Käufer gefunden haben.

Rafael muss 4,5 Mio. Euro zahlen

Dieser Betrag ist an die Dauer der Beziehung der beiden geknüpft. Für die knapp 8-jährige Ehe soll Sylvie also an die 4,5 Millionen Euro erhalten. Hinzu kommt, dass der Fußballprofi auch für den Unterhalt von Sohnemann Damian aufkommen muss.

Durch den detaillierten Ehevertrag kommt Rafael noch mit einem blauen Auge davon. Ohne vertragliche Regelung stünde seiner Noch-Ehefrau die Hälfte seines Vermögens - dieses wird auf 24 Millionen Euro geschätzt - zu.