Szene

Sylvie van der Vaart bekommt eigene Barbie-Puppe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Die TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart erhält ihre eigene Barbie. Für die Niederländerin wurde eigens eine "One of a Kind"-Puppe angefertigt und auf der Spielwarenmesse in Nürnberg überreicht. Damit wurde der Stilikone eine besondere Ehre zuteil, die nur prominenten Persönlichkeiten vorbehalten ist.

Die TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart erhält ihre eigene Barbie. Für die Niederländerin wurde eigens eine "One of a Kind"-Puppe angefertigt und auf der Spielwarenmesse in Nürnberg überreicht. Damit wurde der Stilikone eine besondere Ehre zuteil, die nur prominenten Persönlichkeiten vorbehalten ist.

Die "One of a Kind"-Barbie wurde in Handarbeit nach ihrem berühmten Vorbild gefertigt und trägt eines der wohl bekanntesten Outfits der charmanten Niederländerin aus "Let's Dance": ein cremefarbenes, eng anliegendes Cocktailkleid vom holländischen Star-Designer Jan Taminiau mit einer aufwendigen Perlen-Bestickung und cremefarbene Pumps.

In prominenter Gesellschaft

Sylvie van der Vaart  - oder vielmehr ihre Barbie - befindet sich jetzt in prominenter Gesellschaft. Denn eine "One of a Kind"-Puppe erhielten vor ihr große Frauen wie etwa Kronprinzessin Viktoria von Schweden, Bundeskanzlerin Angela Merkel oder die Fußballstars Silvia Neid und Birgit Prinz

"Als Kind habe ich es geliebt mit meiner Barbie zu spielen. Vom Abendkleid über Arztkittel bis hin zum Strandoutfit - stundenlang bin ich mit Barbie in die unterschiedlichsten Rollen geschlüpft", erzählt die TV-Moderatorin über ihre Kindheit mit den Mattel-Puppen.

"Macht mich sehr glücklich"

"Dass ich die Möglichkeit bekommen würde dies auch im wahren Leben zu tun und das Menschen mir auch nach meinen persönlichen Rückschlägen soviel Sympathie und Unterstützung entgegen bringen, dass hätte ich mir nicht träumen lassen. Dafür heute eine Ehrung zu erhalten macht mich sehr glücklich", freut sich Sylvie van der Vaart über ihre Barbie-Puppe.