Österreich

Syrer als Freund passte Nachbar nicht - Schuss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Weil einem Pensionisten der neue Liebhaber einer Nachbarin nicht zu Gesicht stand, zückte der Mann in Simmering eine Waffe und schoss um sich. Er wurde von der Polizei festgenommen.

Eine 33-Jährige wurde am Mittwoch von ihrem neuen Freund, einem syrischen Nachbarn (36), und einem weiteren Nachbarn (70) zu einer "Party" in eine Wohnung in der Margetinstraße eingeladen. Sie feierte feuchtfröhlich und gut gelaunt mit den beiden durch den Nachmittag.

Als plötzlich die Beziehung der Wienerin zum Syrer zur Sprache kam, kippte die Stimmung. "Er passt einfach nicht zu dir", sagte der 70-Jährige wiederholt zu der Frau. Als sich die Party gegen 19 Uhr auflöste, eskalierte die Situation im Stiegenhaus komplett.

Der 70-Jährige holte eine Gaspistole aus seiner Wohnung und schoss damit auf die Wohnungstür des Syrers! Die Frau alarmierte die Polizei, die den Revolverheld festnahm. Laut Polizei bestand gegen den Täter bereits eine Waffenverbot – Anzeigen!